Bli medlem

För att få delta i föreningens undervisning, skola och miniskola, behöver man vara medlem. Fyll i en av de här blanketterna, på svenska eller tyska, och skicka iväg den till oss!

Medlemsansökan

Beitrittserklärung _Deutsch

Skolanmälningar, för barn som skall delta i skolundervisningen, behöver vi få senast 12.7, för att kunna planera för det kommande läsåret. Hör av er över kontaktsidan om ni behöver en skolanmälningslapp, så skickar vi den. Om ni är sent ute är det bara att höra av sig, så kan vi säkert fixa det också.

Kommentare (2)

  1. Hej
    Ich hätte eine Frage über die Möglichkeit des Beitritts in ihren Verein. MUSS ein Elternteil Schwede sein?
    Unsere Situation ist die, dass unser Sohn in Schweden geboren ist, wir aber Ende des Jahres zurück nach Deutschland ziehen. Er wird dann 3 Jahre alt sein und hat im Kindergarten gut schwedisch gelernt. Ich fände es sehr schade, wenn er das wieder verlernen würde und finde die Minischule klingt optimal für ihn, um sein Schwedisch aufrecht zu erhalten oder sogar zu verbessern. Allerdings sind wir alle Deutsche.
    Kann er trotzdem zur Minischule gehen?
    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
    Sabine Haupt

    • Hallo Sabine,

      es geht darum dass Schwedisch eine Lebendiger Sprache ist in der Familie. Sprich falls ihr auch die Sprache zuhause benutzt. Nur die 1 1/2h pro Woche wird nicht ausreichend sein um seine Sprache zu verbessern. Wenn ihr aber zuhause auch schwedische Filme angucken und Bücher lesen sieht es ganz anders aus. Ich denke ihr könntet einfach dazukommen und wir sehen wie es sich entwickelt. Wir haben auch eine andere Familie wo das Kind in Schweden geboren sind die Eltern aber keine Schweden sind. Da hat es sehr gut geklappt weil die auch ein Schwedisches Aupair genommen haben um die Sprache aufrecht zu erhalten. Kontaktieren Sie mir einfach wenn ihr wieder in Deutschland sind und dann könnt ihr ausprobieren ob die Minischule was für euch ist.

      Mit freundlichen Grüßen
      Carolina

Schreibe einen Kommentar